Unternehmen – News 2021

Gewerbepark Wanzlitz – ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Ende 2020 wurde die Gewerbepark Wanzlitz GmbH & Co. KG durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH als Familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung freut uns sehr. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen hat bei uns einen großen Stellenwert. Daher ist unser Unternehmen bestrebt unseren Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Privat- und Erwerbsleben zu unterstützen, die Gesundheit zu fördern und zu sichern und insgesamt ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen.

Der Gewerbepark Wanzlitz erhält Zertifizierung vom TÜV Nord

Neben unseren Zertifizierungen der Bio Suisse und DE-Öko-006 freuen wir uns über die ISO 22000: 2018 Lebensmittelsicherheit Zertifizierung durch den TÜV Nord in Dezember 2020.
Unsere Zertifikate schaffen Vertrauen und sichern eine hohe Qualität bei der Lagerung von Lebensmitteln.

Weiterbildung kostet zu viel?
Unwissenheit ist viel teurer!

Getreu dem Motto haben wir es geschafft in Zusammenarbeit und mit großartiger Unterstützung der ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh für acht unserer Mitarbeiter eine Weiterbildung zum Fachlageristen zu ermöglichen.

Gestartet haben wir im April und freuen uns auf die gemeinsamen und spannenden Monate und die hoffentlich erfolgreichen IHK-Abschlussprüfungen.

Das Team wächst

Ein Unternehmen sollte sein Wachstum daran orientieren, ob es genug gute Leute anziehen kann, um dies zu tragen (Jim Collins) – Auch in diesem Jahr freuen wir uns über das Wachstum innerhalb unseres Teams. Herr André Grobareck und Herr Timo Wind sind eine große Bereicherung und Unterstützung für unsere bestehenden und kommenden Projekte.

Umfassende Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Wir haben das vergangene Jahr genutzt und unser gesamtes Bürogebäude renoviert. Seit diesem Jahr können wir unsere Kunden und Besucher in neuen Büro- und Besprechungsräumen begrüßen.

Ebenfalls wurden alle Sanitärräume, sowie die Küche kernsaniert.

Neben der Sanierung des Bürogebäudes haben wir eine Halle mit 1.800 m2  vollsaniert, sodass wir nun weiteren Platz für die Lagerung von haltbaren Lebensmitteln haben.

20-jähriges Jubiläum!

Wir gratulieren in diesem Jahr unserem technischen Leiter Helko Nehrenberg zu seinem 20-jährigen Jubiläum.

Im Januar 2001 trat Helko Nehrenberg als Hausmeister und Betriebshandwerker in die Dienste des Gewerbepark Wanzlitz ein. Mit dem Wachsen des Gewerbeparks, wuchs auch Herr Nehrenberg mit seinen Aufgaben. Seit 2008 ist Herr Nehrenberg der technische Leiter im Gewerbepark Wanzlitz und für die betrieblichen Abläufe, sowie die allgemeine Organisation vor Ort zuständig.

Sie benötigen eine individuelle Beratung?